Wenn die Verkehrsströme intelligent gelenkt werden

staerkertVerfasser des Beitrages:
gelesen: 8315 , heute: 2 , zuletzt: 6. Dezember 2016

Elektronische Schilderbrücken auf Autobahnen erhöhen die Sicherheit

Elektronische Schilderbrücke

Bonn, 24. Juni 2013 (DVR) – In den ersten Bundesländern haben bereits die Sommerferien begonnen und die Blechkolonnen wälzen sich über deutsche Autobahnen. Die Vorfreude der Reisenden auf den lang ersehnten Urlaubsspaß ist groß und in einen Stau oder gar Auffahrunfall möchte niemand geraten. Aber wozu gibt es intelligente Verkehrstelematik, die den Verkehr steuert? Helfen die Verkehrsbeeinflussungsanlagen tatsächlich, Staus zu verhindern und die Verkehrsströme gleichmäßig zu lenken? Viele Autofahrer haben so ihre Zweifel. Ihre Kritik: Die dynamischen Anzeigen seien zum Teil unverständlich und nicht nachvollziehbar, da sie wechselnde Geschwindigkeitsbeschränkungen angeben, die überflüssig erscheinen. Mitunter blieben die Anzeigen dunkel, weil sie schlichtweg ausgefallen seien.

Quelle: dvr.de

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



best essay help act i will do your homework help with homework online research paper writer online phd writing service