Verflixte Blitzer – Vom Kleinkrieg auf deutschen Straßen

Unter diesem Titel lief am SO, den 17.10.2010 18:30 Uhr ZDF, eine sehr interessante Reportage über interessante Wege der kommunalen Finanzgestaltung. Von „rentierlichen Blitzern“, internen „Knöllchen-Vorgaben“ für Polizisten, die es einzuhalten gelte und von Polizisten, die bei der Beförderung übergangen wurden, weil sie die erforderliche Anzahl an Knöllchen nicht erreicht hatten, war da die Rede. Es ging um geleaste Messgeräte und prozentuale Beteiligungen der Messgerätehersteller an verteilten Knöllchen. Diese in der Reihe „ZDF.reporter“ erschienene Reportage kann man jedem Autofahrer nur ans Herz legen.

Der Fernsehbeitrag ist (noch) nicht in der ZDF Mediathek veröffentlicht. Sobald er eingestellt ist, poste ich den Link. Eine Beschreibung des Beitrags finden Sie hier:

ZDF.reporter – Verflixte Blitzer

Sehenswert!

P.S.: Bei kommunalen Bußgeldstellen fließt das Bußgeld bekanntermaßen ins kommunale Säckel. Daran sollte man bei der Verteidigung in OWi – Sachen tunlichst denken, vor allem wenn es um die Härteklausel (Absehen vom Fahrverbot gegen Erhöhung der Geldbuße) geht …

Verteidigung in Verkehrssachen und Unfallregulierung:

Unsere Kanzlei auf  Schadenfix.de

Weitere Infos zum Bußgeldverfahren:

Knöllchen.eu

Comments are closed.