Unfallskizze kostenlos online erstellen

UnfallskizzeDie Situation eines Verkehrsunfalles kann jetzt in einer Unfallskizze online  im Internet erstellt werden.

Der bei einem Verkehrsunfall Geschädigte ist an einer schnellen Regulierung der ihm zustehenden Schadenpositionen interessiert. Er hat die Möglichkeit, die Regulierung mit dem gegnerischen Haftpflichtversicherer selbst durchzuführen. Ratsamer ist jedoch, einen im Verkehrsrecht spezialisierten Rechtsanwalt mit der Unfallregulierung zu beauftragen.

Der Autor berichtete bereits hier über die höchstrichterliche Rechtsprechung, nach welcher derjenige, der schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt worden ist, einen Rechtsanwalt seiner Wahl mit der Schadensregulierung beauftragen kann – und das auf Kosten des gegnerischen Versicherers!

Welchen Regulierungsweg der Geschädigte auch einschlägt; im Internet kann er jetzt kostenlos (ausgenommen natürlich die Kosten für den Internetanschluß und die Internetnutzung)  eine Unfallskizze erstellen

Dem Autor sind bisher zwei entsprechende Online-Portale bekannt geworden:

Beide bieten die Möglichkeiten, online per Webapplikation eine Unfallskizze mit verschiedenen Fahrzeugen und Straßensituationen zu erstellen und diese als PDF zu generieren.

Manchmal fällt die Schilderung eines Unfallereignisses schwer und mit Hilfe einer Skizze kann eine Unfallsituation oft anschaulicher und somit verständlicher gemacht werden. Je nach Anwendung kann man sogar Ampeln, Verkehrszeichen, Fußgänger und sogar Bremsspuren darstellen. Komplizierte Straßenverläufe können allerdings damit bisher leider nicht dargestellt werden.

Die Beispiel-Unfallskizze am Artikelanfang wurde  mit: Unfallskizze via Unfallzeitung.de (Quelle: unfallzeitung.de) erstellt.

Über den Autor:

Rechtsanwalt Romanus Schlemm ist Fachanwalt für Verkehrsrecht in Bad Nauheim
Egal ob Sie einen Verkehrsunfall hatten, ihnen ein Bussgeld, Fahrverbot oder Punkte in Flensburg drohen.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Romanus Schlemm aus Bad Nauheim hilft schnell und unbürokratisch.
Hier finden Sie alle Kontaktinformationen

Comments are closed.