Schadenabwicklung: sicher ist sicher

Dominik BachVerfasser des Beitrages:
gelesen: 17850 , heute: 7 , zuletzt: 23. August 2016

Schadenabwicklung: sicher ist sicher
WebAkte® der e.Consult AG erhält TÜV-Zertifizierung

Mit dem  WebAkte Modul Schadenamanger werden zur Zeit circa 3.000 Unfälle pro Tag abgewickelt.

Sicher war die WebAkte® schon immer, nun bestätigt mit dem TÜV Süd auch eine unabhängige Institution die Datensicherheit des Produktes der e.Consult AG. „Der TÜV Süd hat unsere WebAkte® im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit geprüft. Auch die Funktionalität wurde unter die Lupe genommen“, erläutert Vorstand Bernd Pohl.

WebAkte® entspricht den strengen Prüfkriterien

Die Software für Rechtsanwälte zur Kommunikation mit Mandanten und Versicherungsunternehmen erhielt und zur Abwicklung von Unfallschäden erhielt im Januar das TÜV-Zertifikat nach DIN ISO/IEC 25051:2006 und PPP 13011:2008. Damit wird bestätigt: Die WebAkte® entspricht den strengen Kriterien für Datensicherheit und Funktionalität. „Das Thema Datensicherheit umfasst nicht nur die Sicherheit der Daten im System“, erklärt Jürgen Biermaier, technischer Leiter bei e.Consult, „sondern auch das gesamte Thema Datenschutz. Die Zertifizierung zeigt auch: Unsere Software-Entwicklungsprozesse sind nachvollziehbar und dokumentiert.“

TÜV Süd bestätigt: WebAkte® ist funktional und sicher

Der TÜV Süd schaut sich bei der Softwareprüfung die Umsetzung der Anforderungen bezüglich der Funktionalität, der Usability und der Datensicherheit an und prüft das Softwareprodukt auf Herz und Nieren. Dabei geht es um die Zuverlässigkeit und Korrektheit der Funktionen, aber auch um die Effizienz und die Zufriedenheit der Benutzer. Ob die Software fehlerrobust ist spielt ebenso eine Rolle wie die Dokumentation des Entwicklungsprozesses.
Der Prüfung liegen auch die gesetzlichen Anforderungen aus dem Bundesdatenschutz- und dem Telemediengesetz sowie die BSI-Empfehlungen von Standard-Sicherheitsmaßnahmen zu Grunde. Mit der Erteilung des Prüf-Zertifikats steht nun fest: Die WebAkte® erfüllt alle Bedingungen des TÜV, sie ist ein sicheres und zuverlässiges Produkt für Anwälte, Mandanten und Versicherungen.

„Hoher Qualitätsstandard und Sicherheit sind uns enorm wichtig!“

e.Consult-Vorstand Dominik Bach freut sich über die Auszeichnung: „Da die WebAkte® hochsensible anwaltliche Daten verwaltet, ist ein hoher Qualitätsstandard unserer Produkte enorm wichtig. Dass wir diesem Anspruch gerecht werden, hat die Zertifizierung durch den TÜV Süd gezeigt. Wir haben uns für die Zertifizierung durch TÜV Süd entschieden, da hierbei ein professioneller Service und eine hohe Bekanntheit verbunden mit großer Akzeptanz im Markt geliefert werden konnten.“

Kontakt für weitere Informationen:
e.Consult AG
Ansprechpartner: Jürgen Biermaier
www.e-consult.de

Weitere Informationen über die Prüfkriterien des TÜV Süd finden Sie hier.

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



best essay writer service interactive essay writing professional dissertation writing service buy essays online uk best article writing and submission services