„Runter vom Gas!“: Kräfte bündeln für mehr Verkehrssicherheit

BMVBS und DVR kooperieren mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU)

Berlin, 26. Oktober 2010 – Auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie in Berlin wurde am 26. Oktober die neue Kooperation der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas!“ mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) gestartet. Andreas Scheuer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, begrüßt die künftige Zusammenarbeit nachdrücklich: „Jedes Unfallopfer ist eines zu viel. Wir müssen und wollen daher alles nur Mögliche dafür tun, diese Schicksale zu vermeiden. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders über die neue Kooperation zwischen der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie und der Verkehrssicherheitskampagne ‚Runter vom Gas!‘. Mit der Kampagne machen sich das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat dafür stark, das Thema Sicherheit im Straßenverkehr noch intensiver im öffentlichen Bewusstsein zu verankern.“

Quelle: dvr.de