Mein Freund der Baum – Jeder fünfte Verkehrstote kollidierte mit Baum

schadenfixbloggerVerfasser des Beitrages:
gelesen: 15690 , heute: 4 , zuletzt: 29. September 2016

Zwar sinkt die Zahl der Baumunfälle in Deutschland stetig aber noch immer ist jeder fünfte Verkehrstote in Deutschland das Opfer einer Kollision mit einem Baum. Das geht aus einer Studie des Auto Club Europa (ACE) hervor, die auf Daten des statistischen Bundesamtes basiert und am Mittwoch veröffentlicht wurde. Das mit Abstand höchste Risiko, bei einem Unfall an einem Baum zu landen, besteht laut der Studie in Niedersachsen: Dort passierten im Jahr 2008 außerhalb geschlossener Ortschaften im Schnitt 95 Baumunfälle pro 1.000 Kilometer Straßennetz. Das Saarland (75), Brandenburg (74) und Sachsen (73) folgen in der Häufigkeit solcher Unfälle.

Lesen Sie die komplette Pressemitteilung hier.

Bookmark and Share
x

1 Kommentar zu „Mein Freund der Baum – Jeder fünfte Verkehrstote kollidierte mit Baum“

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



wwwdomypapersoeg affordable custom research papers best academic essays best persuasive essays writing court reports