Mehr Neumandate durch schadenfix.de?

Neue Mandate mit schadenfix.de? Probieren Sie das „Hillmann Rezept

Wie kommt man jetzt eigentlich mit schadenfix.de an neue Mandate? Das fragt sich mancher der inzwischen über 5.000 teilnehmenden Anwälte. Frank-Roland Hillmann, Fachanwalt für Verkehrsrecht in Oldenburg und einer der Väter von schadenfix.de, geht im Editorial der zfs Ausgabe 2/2010 dieser Frage nach.

Zwar sorge die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im DAV dafür, dass schadenfix.de bei Eingabe der üblichen Schlüsselwörter bei Google gefunden werde. schadenfix.de sei aber „nicht ohne Weiteres der Garant für die Vermehrung von Mandaten“, sondern ein „Werkzeug“ für den Verkehrsanwalt. Hillmann erklärt, wie dieses Werkzeug zu benutzen sei:

•    Zugehen auf Werkstätten, Mietwagenunternehmen und Sachverständigenbüros und Einbau des schadenfix.de-Buttons auf deren Homepages
•    Unterstützung der Partner bei dem Ausfüllen des Schadenmeldebogens
•    Kontaktaufnahme mit den Interessenten zur Komplettierung der zur Schadensregulierung erforderlichen Angaben

Erst dann könne der Anwalt nach umfassender rechtlicher Beratung schließlich daran gehen, den Interessenten zum Abschluss des Mandatsvertrags zu bewegen.

Das komplette Editorial von Hillmann steht mit freundlicher Genehmigung des Deutschen Anwaltverlags als PDF zum Download bereit.

Unsere Analysen zeigen, dass tatsächlich einige Kunden eine bemerkenswert große Anzahl Mandate mit schadenfix.de generieren, während bei den meisten nur ab und an ein Auftrag herausspringt. Aus zahlreichen Gesprächen mit unseren Kunden weiß ich, dass die Häufung in vielen Fällen tatsächlich auf Aktivitäten nach dem Hillmann-Rezept zurückzuführen sind.

Zu bedenken ist aber auch, dass schadenfix.de in kurzer Zeit sehr stark gewachsen ist. Nicht zuletzt dank der Zusammenarbeit mit dem DAV ist der Bekanntheitsgrad in der Anwaltschaft bereits recht hoch. Bis auch auf Mandantenseite eine entsprechende Durchdringung erreicht ist, muss sich die Plattform noch weiter etablieren.

Das schadenfixblog trägt schon jetzt dazu bei, die Reichweite von schadenfix.de weiter zu steigern. Weitere Maßnahmen dazu sind in Vorbereitung.

Wer als Anwalt Initiative zeigt und schadenfix.de aktiv als Werkzeug zur Mandantengenerierung einsetzt, trägt seinen Teil zum Erfolg der Plattform insgesamt bei und wird ganz unmittelbar mit einer überdurchschnittlichen Abschlussrate belohnt.

editorial schadenfix

>>WERBUNG<<

Neue Mandanten für Familienrechtler: www.scheidungsfix.de

Comments are closed.