GTÜ: Reifendruck und Profiltiefe sind entscheidend

staerkertVerfasser des Beitrages:
gelesen: 6948 , heute: 6 , zuletzt: 23. Juni 2017

Stuttgart, 10. Juni 2015 – Die Reifen sind der einzige Kontakt eines Kraftfahrzeugs zur Straße. Die wichtigsten Punkte zu Reifendruck und Profiltiefe hat die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) zusammengefasst. Ist etwa der Luftdruck in den Reifen zu niedrig, wird bei schnellen Richtungswechseln die Seitenwand des Reifens wesentlich stärker verformt und das Fahrverhalten schwammiger. Die Reaktionszeit steigt und auf Dauer kann der Reifen nachhaltig geschädigt werden.

Quelle: dvr.de

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.





GTÜ: Reifendruck und Profiltiefe sind entscheidend

staerkertVerfasser des Beitrages:
gelesen: 6947 , heute: 6 , zuletzt: 23. Juni 2017

Stuttgart, 10. Juni 2015 – Die Reifen sind der einzige Kontakt eines Kraftfahrzeugs zur Straße. Die wichtigsten Punkte zu Reifendruck und Profiltiefe hat die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) zusammengefasst. Ist etwa der Luftdruck in den Reifen zu niedrig, wird bei schnellen Richtungswechseln die Seitenwand des Reifens wesentlich stärker verformt und das Fahrverhalten schwammiger. Die Reaktionszeit steigt und auf Dauer kann der Reifen nachhaltig geschädigt werden.

Quelle: dvr.de

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



speech writing help please write my essay for money buy a term paper paper thesis writing help in writing paper