Das Notfalldreieck NIS

Fachanwalt Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Dominik Weiser
66119 Saarbrücken
writing college paper help with writing project proposal help with phd proposal business writing essay revision service Verfasser des Beitrages:
gelesen: 13494 , heute: 7 , zuletzt: 7. Dezember 2016

Also ehrlich gesagt, kenne ich den Anbieter persönlich. Weil das Ding aber in meinen Augen sehr sinnvoll ist und wirklich Leben retten kann, habe ich mich entschlossen, entgegen meiner Gewohnheiten heute mal nicht für mich sondern für Andere ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Falls sich bei meinem Filius mal irgendwelche Arzneimittelverträglichkeiten oder Ähnliches rausstellen, kriegt er definitv so ein Teil ans Fahrrad und an den Schulranzen gepappt, damit ihn nicht ein übermotivierter Sani mit ner Ladung Penicilin über den Haufen schießt. Das Dreieck kann nämlich keiner übersehen. So nen blöden Unfallpass muss man erst mal suchen. Also wenn man ihn überhaupt sucht …
Lange Rede kurzer Sinn, da ist das Ding:
Ein kleines Dreieck kann helfen Ihr Leben zu retten!

In Notfällen kann entscheidende Hilfe schneller und leichter erfolgen, wenn Helfer detaillierte Informationen über das Opfer haben und so auf medizinische Besonderheiten reagieren können.

Dreieckblauneu

Um diese Informationen bereitzustellen bieten sich Notfallausweise an. Der entscheidende Nachteil von gewöhnlichen Notfallausweisen liegt jedoch darin, dass sie oft übersehen oder nicht gefunden werden.

Hier sticht das Notfall-Info-System NIS aus der Masse heraus!


Warum ein Notfall-Info-System?

Häufig kommt es vor, dass Unfallopfer durch Schock oder Bewusstlosigkeit nicht ansprechbar sind. Nur selten sind Angehörige vor Ort, die den Helfern wichtige Auskünfte über vorhandene Erkrankungen, Medikamente, oder medizinische Besonderheiten geben können.
Um schnellstmöglich und optimal lebensrettende Maßnahmen einleiten zu können, ist es für die Rettungskräfte sehr wichtig, über alle relevanten Daten des Opfers informiert zu sein


• Nimmt er blutverdünnende Medikamente oder Steroide?
• Leidet er unter Krankheiten wie Diabetes, Epilepsie, Asthma oder Alzheimer?
• Bestehen Unverträglichkeiten oder Allergien?
• Welche Blutgruppe liegt vor?
• Wer kann weitere Informationen über das Unfallopfer geben?

Hier kann das Notfalldreieck NIS helfen. Lernen Sie das Notfalldreieck kennen.

Bookmark and Share
x

2 Kommentare zu „Das Notfalldreieck NIS“

  1. Max sagt:

    Sie meinen sicherlich Arzneimittel-UN-verträglichkeiten

  2. Dominik Weiser sagt:

    Ja, gut erkannt! Ich wollte die Aufmerksamkeit der Leser testen! 🙂

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



writing college paper help with writing project proposal help with phd proposal business writing essay revision service