Die Bundesländer mit den meisten Verkehrssündern

schadenfixbloggerVerfasser des Beitrages:
gelesen: 18256 , heute: 2 , zuletzt: 8. Dezember 2016

Hier ein kleiner Überblick über die Bundesländern mit den meisten Verkehrssündern.

Aus einer Drucksache des Deutschen Bundestages  kann abgelesen werden, welche Bundesländer die meisten Verkehrssünder haben. Diese Informationen wurden von einzelnen Bundestagsabgeordneten angefordert. Die Statistik heißt: „Daten zur Verkehrssicherheit in Deutschland und in den einzelnen Bundesländern“. Nach der Statistik lautet die Rangliste der Verkehrssünder in den Bundesländern 2009 prozentual gesehen folgendermaßen:

  • Platz 1: Brandenburg, mit 100 Verkehrssündern,
  • Platz 2: Bremen, mit 80 Verkehrssündern,
  • Platz 3: Thüringen, mit 75 Verkehrssündern.

Die Zahlen verstehen sich pro 1.000 Einwohner des jeweiligen Bundeslandes. Zum Vergleich: In Sachsen-Anhalt wurden im vergangenen Jahr lediglich 27 Verkehrssünder pro 1.000 Einwohner des Bundeslandes festgestellt.

Die Statistik verleitet zu glauben, dass in Brandenburg, Bremen oder Thüringen die Verkehrssünder Nr.1 unterwegs sind. Die Zahlen sind aber eher ein Beispiel für die effiziente polizeiliche und kommunale Verkehrsüberwachung in diesen Ländern. Denn wer nicht erwischt wird, wird auch nicht beim Flensburger Kraftfahrt-Bundesamt gemeldet und erscheint somit nicht in der Statistik.

Quellen:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1226/Verkehrssuender-2008-2009/
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/026/1702650.pdf

Schlagworte: ,

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



pay for essay cheapest help on dissertation do my assignment write my history assignment book report on the help help me write my research paper