Anwalt aus dem Verkehr gezogen! Rote Karte beim 52. Verkehrsgerichtstag in Goslar!

CARRIGHT: Kanzlei für Verkehrsrecht Rechtsanwalt SchwierVerfasser des Beitrages:
gelesen: 10095 , heute: 6 , zuletzt: 4. Dezember 2016

MPU

MPU

Für einen Juristen aus Sachsen wird sein Besuch beim 52. Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar (Niedersachsen) ein strafrechtliches Nachspiel bekommen. Die Polizei ermittelte gegen den 57-Jährigen wegen Körperverletzung und Beamtenbeleidigung, sagte ein Sprecher in Goslar am Dienstag. Die «Goslarsche Zeitung» berichtete, dass der Rechtsanwalt aus Leipzig einem Unterhaltungskünstler eine Ohrfeige verpasst hatte, als dieser auf einer Hotelbühne zu sächseln begann.

Nachdem der Jurist ins Freie befördert worden war, habe er auf dem Marktplatz randaliert und versucht, auf Passanten einzuschlagen, sagte der Polizeisprecher. Als die Beamten einschritten, wurden sie von dem stark alkoholisierten Anwalt beleidigt. Die Polizisten sperrten den 57-Jährigen dann bis zum nächsten Morgen in eine Ausnüchterungszelle.

Quelle:  http://e110.de/index.cfm?event=page.detail&id=70381

Juristen, Anwälte, Staatsanwälte und Richter sind letztlich auch nur Menschen.  Aber jeder Teilnehmer am Straßenverkehr muss sein Limit kennen.

http://www.kenn-dein-limit.info/home.html

Dies gilt auch für den unbekannten Kollegen aus Sachsen, denn auf dem 52. Verkehrsgerichtstag in Goslar wurde heftig über die „Gerechtigkeit“ des Idiotentests (MPU=medizinisch psychologische Untersuchung) diskutiert.

Lt. einem Artikel der Welt erhielten 56 % der Teilnehmer (bei ca. 100.000. Betroffenen)  eines Idiotentests, den Führerschein nach einer Prüfung im letzten Jahr zurück.

Die anwaltliche Praxis zeigt jedoch, dass dieser prozentuale Wert nicht dem Zufall geschuldet ist.

Aber dies wird der Kollege aus Sachsen auch wissen, denn geeignete Vorbereitungs- und Abbaukurse werden z.B. über den TÜV angeboten. Lassen Sie sich beraten.

 www.carright.de Kanzlei für Verkehrsrecht

Bookmark and Share
x

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.



professional essay writing site need someone write my paper me write my essay for me in 8 hours do my homeowrk best essays writing service