21. DVR-Forum: „Bäume an Landstraßen?“

Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Widerstreit

Sind Alleenschutz und Verkehrssicherheit vereinbar? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des 21. DVR-Forums „Sicherheit und Mobilität“.

Bonn, 30. April 2015 – Die Allee zieht sich wunderschön durch die sommerliche Landschaft. Nur eines fällt aus dem friedlichen Rahmen: ein Straßenkreuz. Im Jahr 2013 war jeder Vierte der insgesamt 3.339 Verkehrstoten in Deutschland auf einen Baumunfall auf Landstraßen zurückzuführen. Doch welche Maßnahmen zum Schutz vor Baumunfällen sind effizient und effektiv? Sind Alleenschutz und Verkehrssicherheit überhaupt vereinbar? Diese und weitere Fragen stehen am 16. Juni 2015 im Mittelpunkt des 21. Forums „Sicherheit und Mobilität“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) in Köln.

Quelle: dvr.de